Das war das Fahrradkilometer-Sammeln 2014

327.800 Kilometer für den Klimaschutz!

Zahlreiche SchülerInnen und über 500 registrierte Personen haben dieses Jahr an der Aktion „Fahrradkilometer-Sammeln“ teilgenommen. Die Teilnehmer aus insgesamt 24 Gemeinden haben dabei 327.800 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt und dadurch ca. 65 Tonnen CO2 eingespart. Vielen Dank für’s Mitmachen!

Am Autofreien Tag wurde aus allen TeilnehmerInnen ein Gesamtsieger per Los entschieden. Der Sieger heißt Markus Traxler und kommt aus Straßwalchen! Als Preis wurde ihm ein E-Bike überreicht, welches von der Firma Bergspezl in Puch/Hallein zur Verfügung gestellt wurde. Das Sieger-Lächeln von Herrn Traxler zeigt: Fahrradkilometer-Sammeln macht nicht nur Spaß und hält fit, sondern zahlt sich auch aus!

Auch im Jahr 2015 gibt es wieder die Möglichkeit aktiv Fahrradkilometer zu sammeln. Ab 01.Mai 2015 können Sie unter www.werradeltgewinnt zum Kilometer-Sammeln anmelden und tolle Preise gewinnen.

Die Aktion Fahrradkilometer-Sammeln wurde entwickelt von den Gemeinden im Flachgau und wird unterstützt von

Fahrradkilometer-Sammeln Info

Klimabündnis Salzburg 2018 - Impressum
Web-Development & technische Umsetzung: Stefan Salcher